Nicole Ceccantini

Nicole Ceccantini

Business Development Manager Brands & Agencies,
HP Deutschland GmbH

Zur Person:
Nach dem Studium der Kulturwissenschaften und Romanistik folgte der erträumte Einstieg in den Journalismus bei verschiedenen italienischen Zeitschriften in Mailand und Rom. In Rom hat sie 6 Jahre gelebt und gearbeitet.

Zu HP und der Druckbranche kam sie über Umwege und ist mittler weise seit 14 Jahren in dieser Branche Zuhause. 

Seit 2017 berät sie Marken und Agenturen zu allen Themen des Digitaldrucks mit HP Indigo, dabei geht es vor allem darum die kreativen Ansätze zu vermitteln und die Leidenschaft für Verpackung, Papier & Design zu teilen.


Zum Vortrag:
Digitaldruck heißt nicht nur Kleinauflage! Mit der HP Indigo Technologie ist so viel mehr möglich: Pantonefarben, extrem große Materialvielfalt, Nachhaltigkeit, Personalisierung, Versionierung, Hypercustomization und vieles mehr.

Im Vortrag sollen gerade die kreativen Möglichkeiten gezeigt und anhand von Beispielen mit großen und kleinen Marken visualisiert werden. Cult Car Colors wird den Vortrag am eigenen Beispiel als Marke & Designagentur fortführen und die Möglichkeiten erklären.

HP Deutschland GmbH

1977 als israelische Firma gegründet, wurde Indigo 2001 von HP gekauft. In Deutschland befindet sich HP Indigo unter dem Dach der HP Deutschland GmbH. Zu den Kunden von HP Indigo gehören Akzidenzdrucker, Fotofinisher sowie Etiketten- und Verpackungskonverter, Buchproduzenten und Verlage.

Das Indigo-Druckverfahren wurde als eine der traditionellen Drucktechnik ebenbürtige Drucktechnologie entwickelt. Das primäre Ziel war, die variable digitale Druckbebilderung mit den Vorteilen der Offset-Drucktechnik zu kombinieren. HP Indigo hat die Geschäftsmodelle für den Druck in vielen Marktsegmenten gravierend verändert, die Kosten für die Lieferkette gesenkt und die Erstellung von Marketingkampagnen vereinfacht, die die Verbraucher auf kreativere und individuellere Weise erreichen.