Programm 2018

Das Programm für den Packaging Summit 2019 ist in Vorbereitung.

Programm Packaging Summit 2018

09:00 Empfang
09:15 Begrüßung und Einführung
Teil I Handel Konsumgüter
Was Markenartikler und Handel von Designern und Verpackungsherstellern erwarten
09:30 Keynote
Wieviel Verpackung ist Marke? Wieviel Marke ist Verpackung?
Dieter Lutz, Marketing Direktor DACH, Bahlsen GmbH & Co. KG
10:00 Die mymuesli-Dose: Warum wir auch äußere Werte lieben
Max Wittrock, Geschäftsführer, mymuesli GmbH
10:30 Nachhaltigkeit – machen ist wie wollen, nur krasser
Kerstin Erbe, Geschäftsführerin, dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
11:00 Kaffeepause und Networking
Teil II Trends
Wie sich die Welt der Konsumgüter durch Digitalisierung wandelt
11:45 The Missing Link – Reloaded
Verpackung als mächtiges Werkzeug in einer digitalen Welt
Maik Dworczyk/ Florian Constabel, Creative Area Manager Nordic,
Wipak Walsrode GmbH & Co. KG
12:15 Das „geheime“ Media-Budget – Faltschachteln generieren Milliarden Kontakte
Roland Rex, Präsident, Pro Carton
12:45 P@ckaging: Warum „mobile first“ auch für Verpackungen gilt
Claudia Rivinius, Marketing Director, STI Group
13:15 Gemeinsames Mittagessen
Teil III Design
14:45 Design im Zeitalter von Industrie 4.0
Nicolas Eilken, Managing Director, Eilken Brand Building & Packaging Experts
15:15 Verpackung und Nachhaltigkeit zur Chefsache machen
Micha Goes, Gründer und Geschäfsführer, pacoon GmbH
15:45 Kaffeepause und Networking
16:15 Winehunters: Was Wein mit Verpackung zu tun hat – Merkmale erfolgreichen Designs
Ulrich Aldinger, Creative Director, Peter Schmid Group
16:45 Machbarkeit: Was Designer bei der Wahl der Packstoffe beachten müssen
Prof. Dr.-Ing. Eugen Herzau, Lehrstuhl Verpackungstechnologie, HTWK Leipzig
17:15 Zusammenfassung der Veranstaltung
17:30 Ende der Veranstaltung

Programmänderungen behält sich das Packaging Summit Team vor.