Philip Bittermann
Chefredakteur neue verpackung - Hüthig
Thomas Reiner
CEO,
Berndt+Partner Group
Die 3. Nachhaltigkeitswelle rollt auf die Verpackungsindustrie zu. Verbraucher, Einzelhändler und Markenartikler, aber auch Gesetzgeber und Investoren treiben das Thema in atemberaubendem Tempo voran. Während es darum geht, Kreisläufe zu schließen und den CO2-Fußabdruck zu reduzieren, ist es notwendig, die grundlegenden Aufgaben der Verpackung nicht aus den Augen zu verlieren.
tbd
LSD GmbH & Co. KG
Dennis Grotian
Technical Service Manager,
Metsä Board
Was, wenn nicht die Verpackung, ist das perfekte Instrument, um eine Markengeschichte zu erzählen? Aber auch Themen wie Innovation und Nachhaltigkeit werden über sie transportiert. Im Excellence Centre von Metsä Board beschäftigt man sich genau mit diesen Themen - nämlich, wie man gemeinsam mit Kunden clevere und nachhaltige Verpackungen produziert und auf zukünftige, immer intelligenter werdende, Techniken reagiert.
Digitaldruck heißt nicht nur Kleinauflage! Mit der HP Indigo Technologie ist so viel mehr möglich: Pantonefarben, extrem große Materialvielfalt, Nachhaltigkeit, Personalisierung, Versionierung, Hypercustomization und vieles mehr.
Im Vortrag sollen gerade die kreativen Möglichkeiten gezeigt und anhand von Beispielen mit großen und kleinen Marken visualisiert werden. Cult Car Colors wird den Vortrag am eigenen Beispiel als Marke & Designagentur fortführen und die Möglichkeiten erklären.
Im Part von CLORMANN DESIGN geht es um hochwertige Personalisierung bei Print und Packaging mittels Digitaldruck. Anhand von 4-5 konkreten Arbeitsbeispielen wird dies dargestellt.
Nicole Ceccantini
Business Development Manager Brands & Agencies,
HP Deutschland GmbH
Ulrike Clormann
Head of Strategic Development & Marketing,
CLORMANN DESIGN GMBH
Marc Clormann
Geschäftsführer,
CLORMANN DESIGN GMBH
Prof. Dr. Dirk Burth
Professor für Verpackungstechnik,
Hochschule München
Jens Johannsen
Geschäftsführer & Kreativtechnologe,
FIXUM Creative Technology GmbH
Verpackungen sind wichtig. Sie erfüllen wertvolle Aufgaben. Dort wo Verpackungen notwendig sind, sollte die optimale Verpackung einen kleinen Impact auf Mensch und Natur haben. Perfekt ist sie, wenn durch die Verpackung noch ein sinnvoller Beitrag zum Klimaschutz geleistet wird. Mushroom Packaging ist eine perfekte Verpackung. Sie bindet mehr C02 als zur Produktion freigesetzt wird. Sie besteht lediglich aus natürlich nachwachsenden und kompostierbaren Rohstoffen.
Große Einspareffekte, weniger Risiko, mehr Flexibilität: Die mymuesli AG, Anbieter von individualisierbarem Bio-Müsli, hat zusammen mit dem Verpackungsspezialisten Smurfit Kappa nach einer verbesserten und nachhaltigen Verpackungslösung für den E-Commerce gesucht und gemeinsam mit der Fa. Sparck Technologies BV gefunden. Die Effekte sind erheblich: Unter anderem können rund 50 % Verpackungsmüll eingespart und 30 % mehr Transportvolumen pro LKW erzielt werden.
Sten Hoffmann
Projekt Manager,
Smurfit Kappa
Claus Weigel
International Senior Sales Manager,
Sparck Technologies B.V.
Thierry Bieber
Industry Segment Manager,
HMS Industrial Networks
Christian Schade
IoT Ecosystem Manager,
Software AG
Philip Bittermann
Chefredakteur neue verpackung - Hüthig
Wir laden Sie zum gemeinsamen Networken mit den Teilnehmern, Referenten und Partner in entspannter Atmosphäre ein. In ausgelassener Stimmung möchten wir gemeinsam mit Ihnen bei kühlen Drinks und Grill-Buffet einen schönen Abend verbringen und die Gespräche des Tages vertiefen.