Claus Weigel

Claus Weigel

International Senior Sales Manager,
Sparck Technologies B.V.

Zur Person:
Claus Weigel ist International Senior Sales Manager der DACH-Region bei Sparck Technologies. Er studierte Wirtschaftsingenieurswesen in Karlsruhe und sammelte unter anderem Berufserfahrung beim Maschinenbauer Eisenmann und im Verlag Reader´s Digest. 2001 startete er seine Karriere bei der Deutschen Post DHL, wo er zuletzt als Abteilungsleiter Strategisches Partnermanagement tätig war. Claus Weigel ist dem Distanzhandel seit jeher verbunden - als Händler selbst oder Enabler.


Zum Vortrag:
Große Einspareffekte, weniger Risiko, mehr Flexibilität: Die mymuesli AG, Anbieter von individualisierbarem Bio-Müsli, hat zusammen mit dem Verpackungsspezialisten Smurfit Kappa nach einer verbesserten und nachhaltigen Verpackungslösung für den E-Commerce gesucht und gemeinsam mit der Fa. Sparck Technologies BV gefunden. Die Effekte sind erheblich: Unter anderem können rund 50 % Verpackungsmüll eingespart und 30 % mehr Transportvolumen pro LKW erzielt werden

Sparck Technologies B.V.

Sparck Technologies (früher Packaging by Quadient) ist ein führender Anbieter passgenauer Lösungen für maßgeschneiderte Verpackungen. Die automatisierten Anlagen messen, falten, verkleben und etikettieren Versandverpackungen, die einzelne oder mehrere Produkte beinhalten. Die CVP-Verpackungsanlagen sind bei Versendern aus den Bereichen B2B, B2C und Logistikdienstleistern in dreizehn Ländern im Einsatz. Nutzer profitieren von den automatisierten Verpackungssystemen, weil sie dadurch Verpackungsvolumen, -material und Personalkosten sparen. Sitz des Unternehmens mit mehr als 300 Mitarbeitenden ist in Drachten (Niederlande). Niederlassungen gibt es in den USA, Deutschland, Frankreich und Großbritannien.