Melvin Fahl

Melvin Fahl

Chief Strategy Officer,
WINDESIGN GmbH

Zur Person:
Melvin Fahl ist Chief Strategy Officer (CSO) bei WIN Creating Images und verantwortet den Strategiebereich mit Fokus auf Markenentwicklung, -weiterentwicklung und Business Development. Als Markenstratege und Kommunikationswissenschaftler berät er nationale und internationale Kund/innen von Startup bis Großkonzern in Workshop-Formaten sowie anderen strategischen Tools zu Markenstrategien und Innovationsprojekten. Dabei unterstützt er auch beim Aufbau von Markenidentitäten sowie beim Transfer von Trends auf die eigene Marke und Zielgruppe. Als Teil des Dreiklangs aus Beratung, Kreation und Strategie ist er unter anderem für Kund/innen aus den Bereichen Food und Personal Care – wie zum Beispiel Ricola, Emmi AG, Lindt & Sprüngli, REWE Group, MIGROS, BABOR oder dm-drogerie markt tätig.


Zum Vortrag:
Unsere Welt ist digital so vernetzt wie noch nie und mit Ausnahme weniger Länder gilt: Alles ist für alle jederzeit zugänglich - sei es für Inspiration oder Shopping. Aber bedeutet das Nicht-Vorhandensein von Ländergrenzen im Internet und der offene Zugriff auf visuelle Trends, dass Design mittlerweile eine Weltsprache ist? Oder gibt es immer noch länderspezifische Designcodes? Wir laden dazu ein, gemeinsam mit uns darauf Antworten zu finden und zeigen, welche Märkte besonders interessant sind.

WINDESIGN GmbH

"WIN – Crazy About the Future – Obsessed with Design.“ Die WIN-Gruppe ist als inhabergeführte Trend- und Packagingagentur WIN CREATING IMAGES seit 1997 auf dem Markt etabliert, mit Standorten in Aachen, Köln, Berlin und Zug (Schweiz). Mehr als 100 Kreative und Strategen arbeiten in den drei Units WIN DESIGN, WIN NEO und DRESS REHEARSAL. Die drei Units geben den Agentur-Schwerpunkten Strategie, Trend und Innovation, Packaging Design, Nachhaltigkeit, Lifestyle und Fotografie den richtigen Rahmen, um sich als Spezialist in ihrem Bereich noch stärker zu positionieren und gleichzeitig projektabhängig zu arbeiten. Die Agentur agiert national und international für Unternehmen aus den Branchen Food & Beverages, Beauty, Fashion, Lifestyle und Luxury. Zu ihren Kunden zählen unter anderem Lindt & Sprüngli, Teekanne, dm-drogerie markt, Rewe Group, Emmi AG, Berentzen, Cosnova, Coty, Krüger Gruppe, Rivella, Warsteiner, Merz Consumer Care, Vranken-Pommery und Rotkäppchen-Mumm.