Zur Person:
Melvin Fahl ist Chief Strategy Officer (CSO) bei WIN Creating Images und verantwortet den Strategiebereich mit Fokus auf Markenentwicklung, -weiterentwicklung und Business Development. Als Markenstratege und Kommunikationswissenschaftler berät er nationale und internationale Kund/innen von Startup bis Großkonzern in Workshop-Formaten sowie anderen strategischen Tools zu Markenstrategien und Innovationsprojekten. Dabei unterstützt er auch beim Aufbau von Markenidentitäten sowie beim Transfer von Trends auf die eigene Marke und Zielgruppe. Als Teil des Dreiklangs aus Beratung, Kreation und Strategie ist er unter anderem für Kund/innen aus den Bereichen Food und Personal Care – wie zum Beispiel Ricola, Emmi AG, Lindt & Sprüngli, REWE Group, MIGROS, BABOR oder dm-drogerie markt tätig.
Zum Vortrag:
Unsere Welt ist digital so vernetzt wie noch nie und mit Ausnahme weniger Länder gilt: Alles ist für alle jederzeit zugänglich - sei es für Inspiration oder Shopping. Aber bedeutet das Nicht-Vorhandensein von Ländergrenzen im Internet und der offene Zugriff auf visuelle Trends, dass Design mittlerweile eine Weltsprache ist? Oder gibt es immer noch länderspezifische Designcodes? Wir laden dazu ein, gemeinsam mit uns darauf Antworten zu finden und zeigen, welche Märkte besonders interessant sind.