Carsten Doliwa

Carsten Doliwa

Senior Director Procurement,
Jägermeister

Zur Person:
Carsten Doliwa arbeitet bereits seit knapp 30 Jahren in verschiedenen Funktionen im Procurement. Seit 22 Jahren verantwortet er als Procurement-Bereichsleiter mit einem Einkaufsvolumen in 3-stelliger Millionenhöhe den strategischen und operativen Einkauf und berichtet an den Vorstand der Mast-Jägermeister SE. Seine Schwerpunkte sind die Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen im Procure-to-Pay Prozess, die Weiterentwicklung des Lieferantenmanagements sowie das Treiben von Sustainability- und Innovationsthemen in seinem Verantwortungsbereich. Nach der Einkaufsverantwortung für den Jägermeister-Verpackungs-Relaunch in 2016 mit grundsätzlichen Änderungen der Flaschen-, Verschluss-, Etiketten und Kartonagenformen und Ausführungen hat er in 2022 nachhaltige Projekte im Packaging umgesetzt und eingeführt. Die komplette Umstellung auf Recycling-Etiketten und das Wellpappe-Save-the-Nature-Projekt sind nur zwei Beispiele davon.


Zum Vortrag:
In unserem Vortrag werden wir über die Save The Night Limited Edition, ihren Zweck und ihre Umsetzung zusammen mit DecoGlas berichten. Der Launch dieser faszinierenden, innovativen Flasche wäre ohne die enge Zusammenarbeit nicht innerhalb so kurzer Zeit in 24 Märkten mit einer Auflage von 450.000 Stück möglich gewesen. Wir teilen in unserer KeyNote die gemeinsame Reise und unsere Learnings auf dem Weg zum Award-Winning-Bottle-Design.

Jägermeister

Mast-Jägermeister SE, Wolfenbüttel - Der weltbekannte Kräuterlikör Jägermeister ist in 150 Ländern der Welt zu Hause – doch beheimatet ist er im Niedersächsisches Wolfenbüttel. Nur hier wird Jägermeister von der Mast-Jägermeister SE hergestellt und vertrieben. Der weltweit erfolgreichste Kräuterlikör basiert seit über 80 Jahren auf einer geheimnisvollen Rezeptur aus 56 verschiedenen Kräutern, Blüten und Wurzeln. In 2021, mit einem Gesamtabsatz von 111,6 Millionen 0,7-Liter-FLaschen ist die Marke mit dem Hirsch der verkaufsstärkste Kräuterlikör der Welt. Das Unternehmen hat weltweit rund 1.000 Mitarbeitende.