Jürgen Hein
Head of Marketing & Sales, Member of the Board,
LSD GmbH & Co. KG
Bei Jürgen Hein treffen 20-jähriges Knowhow in der Konzeption und Entwicklung digitaler Produkte und Lösungen auf umfangreiche Marketing- und Vertriebsexpertise. In beruflichen Stationen bei u. a. internationalen Werbeagenturen wie TBWA und als Head of Marketing & Sales bei LSD hat der gelernte Mediengestalter und studierte Medienfachwirt umfangreiche Erfahrungen in der erfolgreichen Steuerung und Vermarktung großer internationaler Digitalprojekte gesammelt. Als Ausbilder und Trainer ist Jürgen Hein dafür verantwortlich, Produkt- und Projektteams für die Anforderungen digitaler Nutzungsszenarien fit zu machen.
Als einer der führenden Full-Media-Dienstleister in Europa kombiniert LSD klassische Dummyproduktion mit digitalen Lösungen: vom Layout über High-End-Bildbearbeitung bis zu 3D/CGI. Von der Kleinserienproduktion und Simulation für den Großauflagendruck bis zum Rapid Prototyping. Von MRM-Lösungen bis zu Websites, Apps, Virtual und Augmented Reality.
Das von Klaus und Chris Finken geführte Familienunternehmen baut auf fast 60 Jahre Innovationsgeist und bietet mit über 160 Mitarbeiter*innen permanent neue Ideen und wirtschaftliche Lösungen. Dafür wurde LSD u. a. von der Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ und mit dem „Digital Champions Award“ ausgezeichnet.