Zur Person:
Nina ist Co-Gründerin von Cyclic Design, und verantwortlich für die Geschäfts- und Strategieentwicklung. Als Unternehmerin aus Leidenschaft ist sie seit 15 Jahren im Bereich Green Tech aktiv, um innovativen Lösungen zum Durchbruch zu verhelfen, von umweltfreundlicher Kältetechnik, über Elektromobilität, bis hin zu 3D Druck. Ihre Partner: globale agierende Unternehmen, Regierungen und UN Organisationen, Non-profits und Pioniere, die den Status Quo hin zum Besseren ändern wollen.
Heute verbindet sie bei Cyclic Design ihre Leidenschaft für tolles Design und Klimaschutz in Verpackungslösungen, die selbst zu einem geliebten Produkt werden. Und dabei von Beginn an dem Kreislaufgedanken folgen. Wie bei Nepenthes, der von der Natur inspirierten Nachfüllflasche für Beauty & Care, die Enwegverpackungen auf ein Minimum reduziert.
Zum Vortrag:
Nepenthes, die nachfüllbare Flasche für Pflegeprodukte, ist die erste Eigenentwicklung von Cyclic Design. Inspiriert von der tropischen Kannenpflanze mit integriertem Deckel zum Hängen, aus 50% Zuckerrohr, 100% recycelbar, 100% Made in Germany, und 100% klimaneutral. Der Vortrag zeigt den Weg von Nepenthes von der Idee bis hin zum POS, in Partnerschaft mit einer deutschen Handelskette. Und das Potenzial von natürlich inspirierendem Design für die Nachfüllkonzepte der Zukunft in Beauty & Care.