Daniel Bornemann

Dr. Daniel Bornemann

Partner, Simon-Kucher & Partners

Dr. Daniel Bornemann ist Partner bei Simon-Kucher in Bonn. Er ist spezialisiert auf B2B-Strategie, Vertrieb und Pricing Excellence. In seiner Arbeit mit deutschen und internationalen Kunden konzentriert er sich auf Industrieunternehmen, insbesondere in der Papier- und Verpackungsindustrie. Darüber hinaus war er vor seiner Tätigkeit bei Simon-Kucher in der Unternehmensstrategie und Inhouse-Beratung in multinationalen Unternehmen sowie als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent am Marketing-Institut der Universität Hannover tätig. Dr. Bornemann studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover und promovierte er im gleichen Fach.

Simon-Kucher & Partners

Simon-Kucher & Partners ist eine globale Unternehmensberatung für Pricing-, Strategie- und Marketingthemen mit einem klaren Fokus auf TopLine Power®. Als Spezialist analysiert und implementiert Simon-Kucher Lösungen alle wichtigen Phasen des Sales-Prozesses: Vom Pricing bis zur Segmentierung, vom Marketing bis zum Vertrieb, von der Personalisierung bis zur Kundenbindung. Die erfahrenen digitalen Experten, Branchenspezialisten, Data Scientists und Technologieberater nutzen sowohl Daten als auch qualitative Erkenntnisse als Ausgangspunkt, um an jeder geschäftlichen Herausforderung zu arbeiten. 
Die Unternehmensberatung ist mit über 1.400 Mitarbeitern in 41 Büros in 26 Ländern weltweit vertreten.