Jürgen Dornheim

Jürgen Dornheim

Section Head Corporate Packaging - Procter & Gamble

Titel: Verpackung der Zukunft

Beschreibung: Brauchen wir auch in Zukunft noch Verpackungen? Jürgen Dornheim, Verpackungsentwickler bei P&G  meint Ja, aber sie müssen grundlegend anders sein. Wie, wird er in seinem Vortrag erläutern und dabei Materialien, Prozesse und besonders Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit in den Blick nehmen.

Über Jürgen Dornheim: Jürgen Dornheim arbeitet als Section Head Corporate Packaging bei Procter & Gamble (P&G) an nachhaltigen Verpackungslösungen der Zukunft. Im Mittelpunkt seiner Arbeit steht sowohl die kontinuierliche Verbesserung des ökologischen Fußabdrucks von Verpackungen als auch die Gewährleistung der notwendigen Produktsicherheit. Jürgen Dornheim arbeitet mit Verbrauchern, Handelspartnern und Vertretern aus der Politik zusammen, um innovative Verpackungskonzepte, Materialien und Prozesse zu identifizieren und in einem industriellen Maßstab zu nutzen.

Jürgen Dornheim hatte in den vergangenen 25 Jahren verschiedene leitende Funktionen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Engineering und Produktion inne. Acht Jahre lang war er für die globale Verpackungsentwicklung der P&G-Marken Oral-B und Braun verantwortlich. Seit 2013 ist er als Experte für Nachhaltigkeit und Innovation bei P&G markenübergreifend tätig.
Seine Expertise bringt Jürgen Dornheim zudem in verschiedene Branchenverbände und internationale Expertengremien ein, die die globale Kreislaufwirtschaft von Plastikverpackungen vorantreiben.