Programm 2021, 2. Tag

09:30

Begrüßung & kurzer Recap

Philip Bittermann
Chefredakteur neue verpackung - Hüthig

Lena Herrmann
Redakteurin W&V - Verlag Werben & Verkaufen

09:40

Erfolgreiche Vermarktung und Monetarisierung von nachhaltigen Verpackungen

Dr. Daniel Bornemann
Partner, Simon-Kucher & Partners

10:00

Themenblock 3: Design

Nepenthes, die Nachfüllflasche für Beauty & Care: von der Idee zum POS

Nina Masson
Co-Founder / Business & Strategy, Cyclic Design

10:20

Packaging als Markenbotschafter

Nicole Hector
Director Brand Strategy / Leitung Markenstrategie, Zeichen & Wunder

10:40
Kaffee

Kaffeepause mit Besuch der Fachausstellung

...Zeit für einen frischen Kaffee und sich in Ruhe in der Ausstellung und den Sessions umzusehen. Oder vielleicht die tollen digitalen Networking-Tools auszuprobieren.

Optional:
Breakout-Session mit unserem Partner SAUERESSIG - Matthews Europe GmbH "WERTEN SIE IHRE FARBEN AUF - DIGITAL, SCHNELL, EFFIZIENT" während der Kaffeepause

Partner LIVE-Session | SAUERESSIG - Matthews Europe GmbH

WERTEN SIE IHRE FARBEN AUF - DIGITAL, SCHNELL, EFFIZIENT

Wie Sie erzielbare und einheitliche Farben für verschiedene Substrate spezifizieren und wie Sie digitale Farben und Standards erstellen und speichern.

Gina Gellrich
Ink Technician, c.INKTEC, Saueressig, Matthews International GmbH

Franka Guse
New Business Development (Packaging), c.INKTEC, Saueressig, Matthews International GmbH

11:00

DREAMSCAPE: Warum wir uns gerade heute so sehr nach Leichtigkeit, Optimismus und Freude sehnen und wie sich diese Sehnsüchte im Design widerspiegeln

Patrick Stöppler
Head of Design, WIN Creating Images

Anna Weinrich
Senior Strategy Managerin, WIN Creating Images

11:20

Neue Verpackungskonzepte – Was wir von Japan lernen können

Daniel Nebe
Senior Manager, Package Development, Mass, AEMEA, Kao Germany GmbH

11:40

Q&A | Themenblock 3: Design

...Zeit für Ihre Fragen!
Diskutieren Sie mit unseren Referenten über die Themen der zuvor gehaltenen Vorträge – per Chat oder auch per Live-Zuschaltung.

Nicole Hector
Director Brand Strategy / Leitung Markenstrategie, Zeichen & Wunder

Nina Masson
Co-Founder / Business & Strategy, Cyclic Design

Daniel Nebe
Senior Manager, Package Development, Mass, AEMEA, Kao Germany GmbH

Patrick Stöppler
Head of Design, WIN Creating Images

Anna Weinrich
Senior Strategy Managerin, WIN Creating Images

11:55
Essen

Mittagspause & Networking bei Kaffee in der Ausstellung

Zeit, sich mit den Referenten und Teilnehmern auszutauschen, um in die digitalen Welten unserer Partner einzutauchen und in den angebotenen Sessions wertvolle Kontakte zu knüpfen. Zeit auch, für ein gemeinsames Kocherlebnis der digitalen Art – und dann mit neuer Power in die zweite Runde starten!

Optional: Breakout-Session "Fachkräftemangel" während der Mittagspause

Breakout-Session "Fachkräftemangel"

Martin Buchwitz
Geschäftsführer, Packaging Valley Germany e. V.

André Limburg
Managing Partner, insight International Management Consultants GmbH

Thomas Schmitt
Managing Partner, insight International Management Consultants GmbH

13:30

Themenblock 4: Nachhaltigkeit

Vielfalt statt Einfalt - Coca-Colas Packungsstrategie für den deutschen Markt

Axel Bachmann
Geschäftsleiter Nachhaltigkeit, Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH

13:50

Weniger Plastik ist nicht genug – Nestlés Strategie für eine abfallfreie Zukunft

Bernd Büsing
Leiter Verpackung, Nestlé

14:10

Klebstoffe in der Kreislaufwirtschaft: kleiner Anteil aber große Wirkung

Dr. Dennis Bankmann
Senior Manager Circular Economy, Henkel

14:30
Kaffee

Kaffeepause mit Besuch der Fachausstellung

...Zeit für einen frischen Kaffee und sich in Ruhe in der Ausstellung und den Sessions umzusehen. Oder vielleicht die tollen digitalen Networking-Tools auszuprobieren.

14:50

Transformation braucht Kooperation

Eva Bredehorst
Manager Global Packaging Sustainability, Beiersdorf

15:10

Q&A | Themenblock 4: Nachhaltigkeit

...Zeit für Ihre Fragen!
Diskutieren Sie mit unseren Referenten über die Themen der zuvor gehaltenen Vorträge – per Chat oder auch per Live-Zuschaltung.

Axel Bachmann
Geschäftsleiter Nachhaltigkeit, Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH

Dr. Dennis Bankmann
Senior Manager Circular Economy, Henkel

Bernd Büsing
Leiter Verpackung, Nestlé

Eva Bredehorst
Manager Global Packaging Sustainability, Beiersdorf

15:25

Abschlussdiskussion & Ende der Veranstaltung

Nach dem Ende der Vorträge muss das Networking aber nicht enden. Wer sich noch nicht voneinander losreißen möchte, der darf bei einem virtuellen Apero und guten Gesprächen den Packaging Summit 2021 ausklingen lassen. Prost und bis zum nächsten Mal!

Philip Bittermann
Chefredakteur neue verpackung - Hüthig

Lena Herrmann
Redakteurin W&V - Verlag Werben & Verkaufen