Programm

Programm 2021

07. Juli

Programm 2021, 1. Tag

09:30

Begrüßung und Einführung

Philip Bittermann
Chefredakteur neue verpackung - Hüthig

Lena Herrmann
Redakteurin W&V - Verlag Werben & Verkaufen

09:40

Deeply touched by reality: Wie Marken emphatisches Design im Packaging nutzen können

Rüdiger Götz
Managing Director, Peter Schmidt Group

10:00

Themenblock 1: Marketing

UNFUCK CONSUMER EXPERIENCE

Matthias Vollherbst
Geschäftsführender Gesellschafter, Vollherbst Etiketten

Welche Verpackungsfeatures Konsumenten vom Hocker reißen und warum ‚Smart Labels‘ nicht digital sein müssen.

10:20

Wie man mit blitzschneller Marktforschung das optimale Packaging entwickelt

Louise Leitsch
Head of Research Consulting, Appinio

10:40
Kaffee

Pause für Kaffee & Speeddating in der Ausstellung

...Zeit für einen frischen Kaffee und sich in Ruhe in der Ausstellung und den Sessions umzusehen. Oder vielleicht die tollen digitalen Networking-Tools auszuprobieren.

11:20

Die Versandverpackung als POS – Chancen nutzen

Fabian Kraft
Leiter National Key Accounts, RAJA Deutschland

11:40

flustix – anerkannt und rechtssicher Plastik-Nachhaltigkeit bewerben

Malte Biss
Gründer und Geschäftsführer, FLUSTIX - Rethink Plastics GmbH

12:00

Q&A | Themenblock 1: Marketing

...Zeit für Ihre Fragen!
Diskutieren Sie mit unseren Referenten über die Themen der zuvor gehaltenen Vorträge – per Chat oder auch per Live-Zuschaltung.

Malte Biss
Gründer und Geschäftsführer, FLUSTIX - Rethink Plastics GmbH

Fabian Kraft
Leiter National Key Accounts, RAJA Deutschland

Louise Leitsch
Head of Research Consulting, Appinio

Matthias Vollherbst
Geschäftsführender Gesellschafter, Vollherbst Etiketten

12:15
Essen

Mittagspause & Networking bei Kaffee in der Ausstellung

Zeit, sich mit den Referenten und Teilnehmern auszutauschen, um in die digitalen Welten unserer Partner einzutauchen und in den angebotenen Sessions wertvolle Kontakte zu knüpfen. Zeit auch, für ein gemeinsames Kocherlebnis der digitalen Art – und dann mit neuer Power in die zweite Runde starten!

13:30

Themenblock 2: Digitalisierung/Innovation

Sustainability is part of everything we do – including our packaging

Thomas Regenhardt
Head of Packaging, Hello Fresh

13:50

Nachhaltige Verpackungslösungen im Einklang mit den Anforderungen der Lieferkette

Volker Quaas
Design & Innovation Manager, DS Smith Packaging

14:10
Kaffee

Kaffeepause mit Besuch der Fachausstellung

...Zeit für einen frischen Kaffee und sich in Ruhe in der Ausstellung und den Sessions umzusehen. Oder vielleicht die tollen digitalen Networking-Tools auszuprobieren.

14:30

Digitale Farbkommunikation - Wiedererkennung & Standardisierung im Kühlregal mit Hilfe von c.INKTEC

Gina Gellrich
Ink Technician, c.INKTEC, Saueressig, Matthews International GmbH

Franka Guse
New Business Development (Packaging), c.INKTEC, Saueressig, Matthews International GmbH

14:50

Internationale Recyclingfähigkeit digitalisiert

Vivian Loftin
Co-Gründerin & Geschäftsführerin, Recyda

15:10

Digitale Siegelsysteme für nachhaltige Verpackungslösungen

Dr. Sascha Bach
CTO, watttron GmbH

15:30

Q&A | Themenblock 2: Digitalisierung/Innovation

...Zeit für Ihre Fragen!
Diskutieren Sie mit unseren Referenten über die Themen der zuvor gehaltenen Vorträge – per Chat oder auch per Live-Zuschaltung.

Dr. Sascha Bach
CTO, watttron GmbH

Gina Gellrich
Ink Technician, c.INKTEC, Saueressig, Matthews International GmbH

Franka Guse
New Business Development (Packaging), c.INKTEC, Saueressig, Matthews International GmbH

Vivian Loftin
Co-Gründerin & Geschäftsführerin, Recyda

Volker Quaas
Design & Innovation Manager, DS Smith Packaging

Thomas Regenhardt
Head of Packaging, Hello Fresh

15:50

Ende 1. Veranstaltungstags

Philip Bittermann
Chefredakteur neue verpackung - Hüthig

Lena Herrmann
Redakteurin W&V - Verlag Werben & Verkaufen