Philip Bittermann
Chefredakteur neue verpackung - Hüthig
Lena Herrmann
Redakteurin W&V - Verlag Werben & Verkaufen
Rüdiger Götz
Managing Director, Peter Schmidt Group
Die Corona-Pandemie hat den Wertewandel in der Gesellschaft beschleunigt: Menschen hinterfragen ihre Einkaufsgewohnheiten und Marken müssen ihre Relevanz neu beweisen. Hierfür müssen sie sich in die Erwartungen und Bedürfnisse ihrer Zielgruppe einfühlen und individuell passende, empathische Angebote entwickeln. Ruediger Goetz über neue Chancen für das Packaging, das Potenzial digitaler Kanäle und warum es für Gestalter wichtiger denn je ist, eigene Erfahrungen mit Produktionsprozessen zu sammeln.
Matthias Vollherbst
Geschäftsführender Gesellschafter, Vollherbst Etiketten
Welche Verpackungsfeatures Konsumenten vom Hocker reißen und warum ‚Smart Labels‘ nicht digital sein müssen.
Louise Leitsch
Head of Research Consulting, Appinio
Wie lässt sich ein Packaging entwickeln, das perfekt zur jeweiligen Zielgruppe passt? Mit blitzschneller Marktforschung. Mit Appinio lässt sich für jeden einzelnen Schritt in der Produktentwicklung in Windeseile ein repräsentatives Stimmungsbild der Zielgruppe einholen. Ohne, dass man große Institute für viel Geld beauftragen und lange auf die Ergebnisse warten muss. So machen Unternehmen ihre Zielgruppe zum Sparrimngspartner.
...Zeit für einen frischen Kaffee und sich in Ruhe in der Ausstellung und den Sessions umzusehen. Oder vielleicht die tollen digitalen Networking-Tools auszuprobieren.
Fabian Kraft
Leiter National Key Accounts, RAJA Deutschland
In Ladengeschäften sprechen die Produktverpackungen, die aufwendig gestalteten Displays und auch die Verkäufer zu uns. In Zeiten des zunehmenden Online-Handels übernimmt die Versandverpackung diese ganz spezielle Kommunikationsfunktion. Fabian Kraft erzählt warum man über diesen Punkt nachdenken sollte. Er referiert über das Status Quo am Markt, welche Möglichkeiten es gibt und wo die Reise hingehen kann… und behält dabei natürlich die Nachhaltigkeit im Blick.
Malte Biss
Gründer und Geschäftsführer, FLUSTIX - Rethink Plastics GmbH
Verbraucher fordern zuverlässige Umweltaussagen auf Verpackungen. Politik, Justitia und Verbraucherschutz sind alarmiert, Marketingabteilungen zunehmend verunsichert: Was bedeutet plastikfrei? Wie kann man Plastikfreiheit, Rezyklateinsatz und Recyclingfähigkeit sicher und attraktiv On Pack kommunizieren? Malte Biss, Gründer von flustix, spricht über die Chancen des Nachhaltigkeits-Marketings der Verpackungsindustrie in einem rechtssicheren Rahmen werbewirksam und effektiv zu agieren.
...Zeit für Ihre Fragen!
Diskutieren Sie mit unseren Referenten über die Themen der zuvor gehaltenen Vorträge – per Chat oder auch per Live-Zuschaltung.
Malte Biss
Gründer und Geschäftsführer, FLUSTIX - Rethink Plastics GmbH
Fabian Kraft
Leiter National Key Accounts, RAJA Deutschland
Louise Leitsch
Head of Research Consulting, Appinio
Matthias Vollherbst
Geschäftsführender Gesellschafter, Vollherbst Etiketten
Zeit, sich mit den Referenten und Teilnehmern auszutauschen, um in die digitalen Welten unserer Partner einzutauchen und in den angebotenen Sessions wertvolle Kontakte zu knüpfen. Zeit auch, für ein gemeinsames Kocherlebnis der digitalen Art – und dann mit neuer Power in die zweite Runde starten!
Thomas Regenhardt
Head of Packaging, Hello Fresh
Volker Quaas
Design & Innovation Manager, DS Smith Packaging
Im ersten Teil der Präsentation werden wir über Nachhaltigkeit und die Veränderungen des Kaufverhalten von Konsumenten reden, wobei die Verpackung im Vordergrund stehen wird. Im zweiten Teil geht es dann über konkrete Verpackungslösungen, welche die Nachhaltigkeit & Kreislaufwirtschaft fördern und unterstützen. Abschließend wird aufgezeigt, wie man eine Lieferkette professionell analysiert, um Nachhaltigkeit während der Verpackungsentwicklung gezielt zu fokussieren.
...Zeit für einen frischen Kaffee und sich in Ruhe in der Ausstellung und den Sessions umzusehen. Oder vielleicht die tollen digitalen Networking-Tools auszuprobieren.
Jeder kennt es - das Orange von Ferrero im Kühlregal.
Wie wichtig es ist, einen einheitlichen Auftritt der Farben am POS zu gewährleisten, das hat Ferrero bereits lange erkannt. Durch die Digitalisierung ihrer Markenfarbe mit Hilfe von c.INKTEC heben wir die Farbkommunikation in eine neue Dimension. Wir zeigen Ihnen, wie's geht!
Gina Gellrich
Ink Technician, c.INKTEC, Saueressig, Matthews International GmbH
Franka Guse
New Business Development (Packaging), c.INKTEC, Saueressig, Matthews International GmbH
Vivian Loftin
Co-Gründerin & Geschäftsführerin, Recyda
Die Recyclingfähigkeit von Verpackungen hängt stark von internationalen Vorgaben, wie Gesetzen und ab. Daher lässt sich die Frage "Ist meine Verpackung recyclingfähig?" oft nicht einfach beantworten, sondern erfordert detailliertes länderspezifisches Wissen. Der Vortrag zielt darauf ab, anhand von Beispielen aufzuzeigen wie die Digitalisierung und der Umgang mit Daten den Weg zur internationalen Recyclingfähigkeit bereiten kann.
Dr. Sascha Bach
CTO, watttron GmbH
Gerade die Verpackungsindustrie steht derzeit vor einem tiefgreifenden Wandel. Es dreht sich alles um das Thema Nachhaltigkeit. Es geht um die Vorgaben und Ziele der EU, wonach große Hersteller wie z.B. Procter & Gamble und andere Konsumgüterproduzenten angehalten sind bis 2030 auf 100 % recyclebare Verpackungen umzustellen. Mit der bisherigen Technologie ist das in verschiedenen Bereichen noch nicht oder nur sehr ineffizient möglich. Der Vorteil von unseren Produkten ist, dass unsere Systeme eine präzise Temperatursteuerung bei kleinen und großen zu heizenden Flächen ermöglichen. Damit ist die Verarbeitung von biobasierten und recycelten Materialien sowie Monomaterialien erst machbar, was die Grundlage zur Herstellung umweltfreundlicher Beutelverpackungen ist. Dadurch können die Ziele der 100% recyclebaren Verpackungen erreicht werden. Zudem erkennen unsere Maschinen Kontaminationen und sind so auch für die Qualitätskontrolle von Vorteil.
...Zeit für Ihre Fragen!
Diskutieren Sie mit unseren Referenten über die Themen der zuvor gehaltenen Vorträge – per Chat oder auch per Live-Zuschaltung.
Dr. Sascha Bach
CTO, watttron GmbH
Gina Gellrich
Ink Technician, c.INKTEC, Saueressig, Matthews International GmbH
Franka Guse
New Business Development (Packaging), c.INKTEC, Saueressig, Matthews International GmbH
Vivian Loftin
Co-Gründerin & Geschäftsführerin, Recyda
Volker Quaas
Design & Innovation Manager, DS Smith Packaging
Thomas Regenhardt
Head of Packaging, Hello Fresh
Philip Bittermann
Chefredakteur neue verpackung - Hüthig
Lena Herrmann
Redakteurin W&V - Verlag Werben & Verkaufen