Programm

Programm 2020

07. Juli

Programm 2020, 1. Tag

09:30

Begrüßung und Einführung

Philip Bittermann

Chefredakteur neue verpackung - Hüthig

Belinda Duvinage

Redakteurin W&V - Verlag Werben & Verkaufen

09:40

Themenblock 1: Marketing

Verpackung ist Marke: Die Kaufland-Startegie für K-Favourites

Nicole Fesenbeck, Senior Brandmanager / Marketing International, Kaufland

10:05

10 Schritte zu einer erfolgreichen Kampagne

Katrin Oeding, Geschäftsführerin - Studio Oeding

10:30

Themenblock 2: Digitalisierung/Innovation

Beinahe wie zum Anfassen: Flexibilität und Agilität durch digitale Produkt-Mockups

David Möller

Geschäftsführer - 4Packaging

Franka Guse

Manager Sales - 4Packaging

10:55
Kaffee-Pause

Kaffee-Pause

...Zeit für einen frischen Kaffee und sich in Ruhe in der Ausstellung und den Sessions umzusehen. Oder vielleicht die tollen digitalen Networking-Tools auszuprobieren.

11:15

Exploding stories – wenn aus Print Bewegtbild wird

Uli Veigel, Aufsichtsrat - snoopstar

11:40

Was der Eddingmarker mit der verpackungsindustrie zu tun hat

Hannes Behacker, Geschäftsführer - Edding Tech Solutions

12:00

So schaffen Sie die Losgröße 1 – und zwar wirtschaftlich

Packaging Valley

12:20
Ende der 1. Hälfte und Zeit für eine Pause.

Ende der 1. Hälfte und Zeit für eine Pause.

Zeit, sich mit den Referenten und Teilnehmern auszutauschen, um in die digitalen Welten unserer Partner einzutauchen und in den angebotenen Sessions wertvolle Kontakte zu knüpfen. Zeit auch, für ein gemeinsames Kocherlebnis der digitalen Art – und dann mit neuer Power in die zweite Runde starten!

14:00
Begrüßung zur 2. Hälfte

Begrüßung zur 2. Hälfte

Philip Bittermann

Chefredakteur neue verpackung - Hüthig

Belinda Duvinage

Redakteurin W&V - Verlag Werben & Verkaufen

14:05

Themenblock 3: Design

Frustration-free Packaging

Bernd Sadlowsky, Prof.Dr.-Ing. - Geschäftsführer - BFSV

14:30

Die Prinzenrolle - Überarbeitung einer Ikone

Daniel Graf, Managing Partner - Syndicate

14:55

Wie übersetzt man Gefühle in Design?

Madeleine Weiss, Creative Director - HAJOK Design

15:15
Kaffee-Pause

Kaffee-Pause

...Zeit für einen frischen Kaffee und sich in Ruhe in der Ausstellung und den Sessions umzusehen. Oder vielleicht die tollen digitalen Networking-Tools auszuprobieren.

15:30

Themenblock 4: Nachhaltigkeit

Reduce, Redesign, Recycle - so treibt Unilever Verpackungskreisläufe voran

Konstantin Bark, Media Relations Manager, Unilever Deutschland

15:55

Die Verpackung der Zukunft

Jürgen Dornheim, Section Head Corporate Packaging, Procter & Gamble

16:20
Ausklang und abschließendes Get-together

Ausklang und abschließendes Get-together

Nach dem Ende der Vorträge muss das Networking aber nicht enden. Wer sich noch nicht voneinander losreißen möchte, der darf bei einem virtuellen Apero und guten Gesprächen den Packaging Summit 2020 ausklingen lassen. Prost und bis zum nächsten Mal!