Programm

Programm 2020

07. Juli

Programm 2020, 1. Tag

09:30

Begrüßung und Einführung

Philip Bittermann

Chefredakteur neue verpackung - Hüthig

Belinda Duvinage

Redakteurin W&V - Verlag Werben & Verkaufen

09:40

Themenblock 1: Marketing

Mehrwert schaffen! - Steigende Relevanz von Eigenmarken im Mehrwertsegment

Nicole Fesenbeck, Senior Brandmanager / Marketing International - Kaufland

10:05

Design must always follow a holistic concept - Ohne Konzept kein Design

Katrin Oeding, Geschäftsführerin - Studio Oeding

10:30
Einführung in das Speeddating-Tool, Kaffee-Pause & 1. Q&A Session

Einführung in das Speeddating-Tool, Kaffee-Pause & 1. Q&A Session

...Zeit für einen frischen Kaffee und unsere Moderatoren erklären Ihnen das tolle digitale Speeddating Tool. Oder Sie sehen sich in Ruhe in der Ausstellung und den Sessions um.

11:15

Themenblock 2: Digitalisierung/Innovation

Exploding stories – wenn aus Print Bewegtbild wird

Jürgen Hein, Head of Sales & Consulting - LSD

11:40

Was der Eddingmarker mit der Verpackungsindustrie zu tun hat

Hannes Behacker, Geschäftsführer - Edding Tech Solutions

12:00

So schaffen Sie die Losgröße 1 – und zwar wirtschaftlich

Martin Buchwitz, Geschäftsführer - Packaging Valley Germany e.V.

12:20
Ende der 1. Hälfte | Zeit für eine Pause & 2. Q&A Session

Ende der 1. Hälfte | Zeit für eine Pause & 2. Q&A Session

Zeit, sich mit den Referenten und Teilnehmern auszutauschen, um in die digitalen Welten unserer Partner einzutauchen und in den angebotenen Sessions wertvolle Kontakte zu knüpfen. Zeit auch, für ein gemeinsames Kocherlebnis der digitalen Art – und dann mit neuer Power in die zweite Runde starten!

14:00
Begrüßung zur 2. Hälfte

Begrüßung zur 2. Hälfte

Philip Bittermann

Chefredakteur neue verpackung - Hüthig

Belinda Duvinage

Redakteurin W&V - Verlag Werben & Verkaufen

14:05

Themenblock 3: Design

Frustration-free Packaging

Sören Rast, BFSV Verpackungsinstitut Hamburg GmbH

14:30

Die Prinzenrolle - Überarbeitung einer Ikone

Daniel Graf, Managing Partner - Syndicate

14:55

Wie übersetzt man Gefühle in Design?

Madeleine Weiss, Creative Director - HAJOK Design

15:15
Kaffee-Pause 3. Q&A Session

Kaffee-Pause 3. Q&A Session

...Zeit für einen frischen Kaffee und sich in Ruhe in der Ausstellung und den Sessions umzusehen. Oder vielleicht die tollen digitalen Networking-Tools auszuprobieren.

15:30

Themenblock 4: Nachhaltigkeit

Reduce, Redesign, Recycle - so treibt Unilever Verpackungskreisläufe voran

Konstantin Bark, Media Relations Manager - Unilever Deutschland

15:55

Die Verpackung der Zukunft

Jürgen Dornheim, Section Head Corporate Packaging - Procter & Gamble

16:20
Ausklang und abschließendes Get-together 4. Q&A Session

Ausklang und abschließendes Get-together 4. Q&A Session

Nach dem Ende der Vorträge muss das Networking aber nicht enden. Wer sich noch nicht voneinander losreißen möchte, der darf bei einem virtuellen Apero und guten Gesprächen den Packaging Summit 2020 ausklingen lassen. Prost und bis zum nächsten Mal!