Programm 2019

03. April

Programm 2019, 1. Tag

08:30

Registrierung und Snacks im Ausstellungsbereich

09:15

Begrüßung und Einführung

Philip Bittermann

Chefredakteur neue verpackung - Hüthig GmbH

Dr. Jochen Kalka

Chefredakteur W&V - Verlag Werben & Verkaufen

09:30

Themenblock 1: Marketing

"Verpackung wirkt!": Erkenntnisse aus der Marketing- und Motivforschung und ein Ausblick in die Faltschachtelzukunft 4.0

Steffen Schnizer, Sprecher des Vorstands - FFI Fachverband Faltschachtel-Industrie

KEYNOTE 

10:10

Wie ein QR-Code echten Mehrwert schafft

Stefan Mergel, Senior Product Manager Equipment Global Marketing, SIG

10:50
Kaffeepause und erste Gespräche

Kaffeepause und erste Gespräche

11:50

Von der Farbe zur Marke – am Beispiel von Dallmann’s Salbei Bonbons

Volker Weinlein, Chief Marketing Officer - Katjes International

12:30

Expertendialog: Verpackung als Werbemittel

Dr. Jochen Kalka im Gespräch mit Dr. Stephen Schuster, President Marketing & Products, WMF Group

Dr. Jochen Kalka

Chefredakteur W&V - Verlag Werben & Verkaufen

Dr. Stephen Schuster

Vice President Brand Marketing & Product Communications - WMF Group

13:15
Mittagessen / Networking bei Kaffee in der Ausstellung

Mittagessen / Networking bei Kaffee in der Ausstellung

14:10

Themenblock 2: Digitalisierung

Neue Technik – neue Möglichkeiten: Wie Sie mit Digitaldruck profitieren können

Bernhard Schaaf

Senior Project Manager, Heidelberger Druckmaschinen

Thomas Pfefferle

Geschäftsführer - colordruck Baiersbronn W. Mack GmbH & Co. KG

14:50

Verpackung 2.0 – eine neue Ära der Markenaktivierung und des Markenschutzes

Stefan Kunzmann, Sales, Marketing & Innovation Director Region Central Europe – DS Smith Packaging Deutschland

15:40
Kaffeepause mit Besuch der Fachausstellung

Kaffeepause mit Besuch der Fachausstellung

16:10

Virtuell lagern – kleinvolumig beziehen: Personalisierte Faltschachteln aus der Cloud

Marco Dembowski, Head of Business Development & Corporate Communications - PackEx GmbH

16:50

IoT Tracking & Tracing: Wenn die Verpackung mit dem Internet verbunden ist

Stefan Huber, Sales Manager Germany, Sigfox

17:40
Ende 1. Veranstaltungstag / Abendprogramm

Ende 1. Veranstaltungstag / Abendprogramm